Dienstag, 5. Juli 2011

Zweiter Tag. Der Sommer ist da!

Das Aufwachen wie immer furchtbar schwer, denn Pokern ist nun mal lustiger als Schlafen. Nachdem wir uns alle aus dem Bett gequält haben, ging es wie immer mit einem kleinen gemütlichen Lauf am Strand los. Nachdem wir die 2,5km geschafft hatten, ging es in die Ostsee. Die Lufttemperatur betrug 17 Grad, Wassertemperatur war unbestimmt. Aber es waren gefühlte 10 Grad. Nach der Wassergymnastik ging es zum Frühstück, dass wie immer so hergerichtet war, dass die Geschmacksnerven angefangen haben zu tanzen.

Nachdem alle gut gefrühstückt hatten, ging es ab zur ersten Trainingseinheit. Diesmal galt es die Defensivarbeit zu verbessern. Anstrengend aber hilfreich! Nach dem Training war erstmal Mittagspause angesagt. Nach dem Mittagessen fieberten alle ungeduldig auf 14.30 Uhr zu, denn dann ging es nicht in die Turnhalle sondern endlich an den Strand zum Beach-Basketball Turnier.

Wir haben mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass die Coaches auch ein Team bilden. Dass sie dann auch noch alle Teams mit deutlichem Vorsprung geschlagen haben, muss ich jetzt hier auch noch schreiben (der Jens sitzt mir im Nacken!) Nach dem anstrengendem Turnier ging es ab ins Wasser. Die Coaches kamen selbst verständlich mit. Doch als Tobi untertauchte verlor er seine Brille und wir mussten erstmal eine kleine Suchaktion starten. Das war natürlich in der Ostsee nicht so einfach. Wäre Jasper nicht gewesen, wäre Tobi jetzt so was wie blind. Zum Glück fand Jasper die Brille und bekam als Belohnung für seine gute Tat 2 T-Shirts. Dass hat er auch verdient, denn eigentlich hatten wir die Hoffnung schon aufgegeben, schließlich ist die Ostsee keine Badewanne.

Nachdem alle frisch geduscht waren gab es Abendbrot. Um 19.30 Uhr ging unsere kleine Rally weiter. Diesmal gab´s ein Märchenquiz. Mit kniffligen Beschreibungen und den passenden Antworten dazu, kam man ganz gut zu recht, wenn man als Kind viele Märchen geguckt oder gelesen hat. Naja, ich war in meinem Team die Beste (Klingt angeberisch, ist aber auch so!) Nun neigt sich der Tag langsam dem Ende zu. Wir gehen dann alle früh ins Bett, damit wir Morgen Früh aufstehen können, denn dass ganze Spielchen beginnt um 7.30 Uhr von vorne.

Der Tagesbericht wurde von mir, Leonie W. geschrieben.

PS: Juchu! Habe gerade erfahren, dass morgen Nachmittag ein Strandtag eingeplant ist (bei 25 °C)!








































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen